Sierra Leones Flagge Sierra Leone

Sugar Loaf

Der höchste Berg in den Löwenbergen, nach denen Sierra Leone benannt ist, ist der Picket Hill mit 888 Metern. Der Sugar Loaf ist aber der bekanntere Berg. Er ist 735 Meter hoch. An seinen Hängen liegt Freetown. Am 27. April, dem Unabhängigkeitstag von Sierra Leone, kommen viele Menschen für einen Ausflug hierher.

Sugar Loaf bedeutet Zuckerhut. Es gibt auf der Erde einige Berge, die so heißen, der berühmteste ist wohl der Zuckerhut in Rio de Janeiro. Aber auch in Australien, in den USA, in Kanada, in Irland und Großbritannien gibt es Berge mit dem Namen Sugar Loaf.

Willkommen in Sierra Leone!

Du interessierst dich für Sierra Leone? Du suchst nach Daten und Fakten über den westafrikanischen Staat? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Sierra Leone schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Sierra Leone. Und das einfach erklärt und alles kurz zusammengefasst.

Alles Wichtige über Sierra Leone auf einen Klick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für Sierra Leone interessierst.

Alle Themen für dein Referat über Sierra Leone

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Was weißt du zum Beispiel über die Geschichte des Landes?

Wenn du mehr über den Alltag und das Leben in Sierra Leone wissen möchtest, geh zu Alltag und Kinder! Schau auch mal in den Mitmachtipp! Und im Lexikon erklären wir dir viele Begriffe.