Demokratische Volksrepublik Koreas Flagge Demokratische Volksrepublik Korea

Die Demokratische Volksrepublik Korea – einfach erklärt auf der Kinderweltreise!

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes.

Willkommen in der Demokratischen Volksrepublik Korea!

한국에 오신 것을 환영합니다 - Das bedeutet "Willkommen in Korea!". Du interessierst dich für die Demokratische Volksrepublik Korea, die Menschen, die dort leben und die spannende Geschichte? Du suchst nach Daten und Fakten über dieses asiatische Land? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über die Demokratische Volksrepublik Korea vorbereitest oder ob ihr gerade durchnehmt, warum es zwei Länder mit dem Namen "Korea" gibt: auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen informative Texte über die Demokratische Volksrepublik Korea. Gerade weil das Land so viele Probleme hat, ist es wichtig sich darüber zu informieren und zu verstehen, warum wir aus diesem Land so wenig wissen.

Demokratische Volksrepublik Korea oder Diktatur?

Auch, wenn der Name des Landes "Demokratische Volksrepublik Korea" lautet, ist das politische System des Staates eine Diktatur und hat mit einer Demokratie nichts gemeinsam. Deshalb nennen viele Menschen das Land auch nur kurz "Nordkorea". Nordkorea wird seit langem von seinen Diktatoren beherrscht und ist politisch isoliert. Das bedeutet, dass nur wenige bis gar keine Beziehung zu anderen Ländern besteht. Das wirkt sich auch auf die Wirtschaft des Landes aus. Viele Menschen sind arm und es fehlt an Medikamenten und Lebensmitteln. Warum das so ist, das erfährst du unter "Geschichte und Politik".

Wenn du dich für die unberührte Landschaft der Demokratischen Volksrepublik Koreas interessierst, dann klicke auf "Tiere & Pflanzen". Wenn es dich interessiert, wie die Nordkoreaner*innen ihr Geld verdienen, dann kannst du auf "Wirtschaft" nachlesen, was das Wirtschaftssystem des Landes ausmacht. Wie es in der Demokratischen Volksrepublik Korea so aussieht, zeigen dir viele verschiedene Fotos auf den einzelnen Seiten.