Iraks Flagge Irak

Willkommen im Irak!

Du suchst nach Informationen über den Irak? Du möchtest Daten und Fakten über das Land im Nordosten der Arabischen Halbinsel wissen? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du Menschen aus dem Irak kennst oder ein Referat über den Irak vorbereiten sollst – auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen informative Texte über den Irak und alle weiteren Länder des Nahen Ostens. Im Irak gibt es viel zu entdecken: Wüsten, Steppen und eine der größten Städte im Nahen Osten. Wie diese wohl heißt und aussieht? Das und noch viel mehr, erfährst du auf den nächsten Seiten.

Der Irak auf der Kinderweltreise

Hier kannst du auch viele Fotos über den Irak entdecken! Alles, was den Alltag und das Leben der Menschen im Irak betrifft, findest du übrigens unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land oder eine Bastelanleitung, manchmal auch eine Spielanleitung. Im Irak kannst du lernen, wie man Halim kocht. Wenn möglich, gibt es auch noch einen oder mehrere Buchtipps für Leseratten und solche, die es werden möchten. Die Bücher spielen immer in dem jeweiligen Land.

Wenn du dein Wissen testen willst, klicke auf das Länderrätsel! Dort kannst du ein Quiz zum Irak spielen. Kannst du alle kniffligen Fragen richtig beantworten? Wenn du mal nicht weiterkommst, findest du Hilfe zu den Fragen. Klicke einfach den Button. Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!

Nun aber viel Spaß bei deiner Reise durch den Irak!