Belizes Flagge Belize

Willkommen in Belize!

Du suchst nach Infos über die Belize? Du möchtest Daten und Fakten über das kleine Land in Mittelamerika erfahren? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat oder eine Hausarbeit in der Schule schreiben musst oder eine Reise nach Belize planst, auf der Kinderweltreise findest du zu unterschiedlichsten Themen spannende Texte über Belize.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!

Was gehört zu Mittelamerika?

Zu Mittelamerika gehören Zentralamerika und die Westindischen Inseln, also alle Inseln im Karibischen Meer. Zentralamerika bildet die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Eine Landenge in Mexiko bildet die nördliche Grenze. An Panamas Südgrenze zu Kolumbien endet Zentralamerika.

Länderinfos Belize - einfach erklärt

Alle Themen rund um Erdkunde findest du unter Daten und Fakten. Es gibt einen Steckbrief über Belize, alles über Land und Leute sowie die Themen Natur, Wirtschaft und Geschichte. Unter Alltag und Kinder findest du hingegen Infos zum Alltagsleben, zum Beispiel zum Essen oder Schule in Belize.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, manchmal haben wir aber auch Spiele oder Bastelanleitungen aus dem jeweiligen Land. Für Belize haben wir ein Rezept für Fry Jacks! Schau gleich mal nach, wie du die zubereiten kannst! Ein Buchtipp für Belize fehlt uns noch. Wenn du ein Kinderbuch kennst, das hier spielt, schreib uns gerne deinen Tipp.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Belize! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.