St. Lucias Flagge St. Lucia

Willkommen in St. Lucia!

Du suchst nach Infos über St. Lucia? Du möchtest Daten und Fakten über den Inselstaat in der Karibik erfahren? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat oder eine Hausarbeit in der Schule schreiben musst oder eine Reise nach St. Lucia planst, auf der Kinderweltreise findest du zu unterschiedlichsten Themen spannende Texte über St. Lucia.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!

Vulkan auf St. Lucia

Auf St. Lucia gibt es nicht nur einen Vulkan, sondern sogar zwei. Sie tragen aber den gleichen Namen, nämlich Piton. Unterschieden werden sie durch den Zusatz "groß" und "klein". Der eine Vulkan heißt also Gros Piton, der andere Petit Piton.

Länderinfos St. Lucia - einfach erklärt

Alle Themen rund um Erdkunde findest du unter Daten und Fakten. Es gibt einen Steckbrief über St. Lucia, alles über Land und Leute sowie die Themen Natur, Wirtschaft und Geschichte. Unter Alltag und Kinder findest du hingegen Infos zum Alltagsleben, zum Beispiel zum Essen oder Schule in St. Lucia.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, manchmal haben wir aber auch Spiele oder Bastelanleitungen aus dem jeweiligen Land. Für St. Lucia haben wir ein Rezept für Peanut Punch! Schau gleich mal nach, wie du den zubereiten kannst! Ein Buchtipp für St. Lucia fehlt uns noch. Wenn du ein Kinderbuch kennst, das hier spielt, schreib uns gerne deinen Tipp.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für St. Lucia!